1926 ‒ 2021 95 JAHRE TIROLER ZUGSPITZBAHN

1926 ‒ 2021
95 JAHRE TIROLER ZUGSPITZBAHN

Die Geschichte der Tiroler Zugspitzbahn blickt auf 95 Jahre zurück:

Der 5. Juli 1926 - ein großer Tag in der Seilbahngeschichte Tirols. Bei und seit der Eröffnung der Tiroler Zugspitzbahn rief die Bahn als erste und spektakulärste Seilbahn Tirols ein gewaltiges Echo hervor.
1964
- nach mehrjähriger Planungs- und Bauzeit in der eisigen Höhe auf fast dreitausend Meter nahm am 15. Mai 1964 die Zugspitz-Gipfelbahn von der Kammstation aus ihren Betrieb auf.
1991
- die neue Tiroler Zugspitzbahn - ein Wunderwerk der Technik
Am 10. Juli 1991 wurde die "Neue Zugspitzbahn" eröffnet und fuhr ohne Zwischenstopp direkt auf den Gipfel. Unter Fachleuten gilt sie als Meilenstein im Seilbahnbau.
2003
- nach einem Brand im Februar 2003 wurde die Tiroler Zugspitzbahn ein weiteres Mal modernisiert.
Damals wie heute hat die Zugspitze an ihrer Anziehungskraft nichts verloren. Heute bringt die Tiroler Zugspitzbahn Ihre Gäste in nur 10 Minuten vom österreichischen Ehrwald aus auf die Zugspitze und ermöglicht dabei schon während der Fahrt ein einzigartiges Aussichtserlebnis auf die Grenzregion Bayern-Tirol.
Gruppen- und Reiseveranstalter erhalten ab einer Gruppengröße von 15 Personen ermäßigte Tarife.

Weitere Informationen unter www.zugspitze.tirol
10_tiroler-zugspitzbahn_foto-somweber.jpg
tiroler_zugspitz_logo.jpg
tiroler-zugspitzbahn_michis-fotokiste_101.jpg

Euer Weg zu uns

Bildnachweise
© www.zugspitze.at