„Himmel und Kölle“  - Das Comedy Musical

„Himmel und Kölle“
Das Comedy Musical

Wegen der großen Nachfrage kommt der Dauerbrenner ab dem 02.09.2023 zurück ins traditionsreiche Kölner Theater am Rudolfplatz!

Wo Schlösser singen, Heilige lebendig werden und die Liebe auf eine echte Probe gestellt wird.

Mit viel Herzblut hat ein sehr engagiertes Team aus der ganzen Republik der Stadt Köln mit „Himmel und Kölle“ ihr erstes eigenes Musical geschenkt. Es ist ein Musical für alle Kölner und Gäste der Stadt. Wir begegnen einem Pfarrer aus der schwäbischen Provinz oder einer rheinländischen Haushälterin genauso wie einem sächsischen Taxifahrer und vielen Menschen mit einem „multikulti“ Hintergrund, die in Köln ein Zuhause gefunden haben.

.

Schauen sich Sie hier den SHOWTRAILER an

Insofern ist es ein Köln-Musical aber KEIN Kölsch-Musical. Himmel und Kölle ist ein rasantes, lustiges und bewegendes Musiktheaterstück über die Domstadt am Rhein. Der Produzent Frank Blase hat das Stück mit den Grimme-Preisträgern Dietmar Jacobs und Moritz Netenjakob und dem Komponisten Andreas Schnermann und vielen weiteren kreativen Köpfen gemeinsam verwirklicht und 2020 auf die Bühne gebracht.

GRUPPENANGEBOTE

Besondere Tage brauchen einen krönenden Abschluss, um rundum perfekt zu sein. Der Musicalbesuch von Himmel und Kölle ist für auch für Gruppen ein stimmungsvoller Höhepunkt und hält für jeden Geschmack unvergessliche Momente bereit. Zusammen mit einem wahlweise hinzubuchbaren Service bieten wir Ihne unterhaltsame Stunden, die sicherlich lange in Erinnerung bleiben werden.

Spieltage und Vorstellungszeiten
Mittwoch – Samstag: 19:00 Uhr; Sonntag: 18:00 Uhr
Samstag und Sonntag Matinee: 15:00 Uhr (Samstag) und 14:00 Uhr (Sonntag)
Alle Informationen und genauen Daten zu den neuen Spielterminen ab September 2023 finden Sie im Ticketshop:  www.himmelundkoelle.de/ticketinfo/

Preise: Tickets ab 39 Euro pro Person

Zum Beginn der neuen Spielzeit führen die Musical-Macher eine attraktive neue Ticket-Kategorie ein. Mit der exklusiven Buchung des Balkons haben Unternehmen und private Gruppen - zum Beispiel für Geburtstage - die Möglichkeit, die Vorstellung im ganz intimen Rahmen zu genießen. Bis zu 46 Personen finden Platz auf der Empore von Kölns ältestem und schönsten Theater, das eigens für das „Himmel und Kölle“-Gastspiel mit viel Liebe zum Detail umgestaltet worden ist. Doch auch vor und nach der Show und in der Pause bietet der Balkon eine hohe Aufenthaltsqualität. An der privaten Bar muss niemand lange anstehen und je nach Wunsch wird ein kleines Buffet mit Snacks oder Fingerfood aufgebaut. Optional besteht jedoch auch die Möglichkeit, zu besonders attraktiven Konditionen ein exklusives Theater-Menü im schönen Peters-Brauhaus am Rudolfplatz oder in einem der angesagten Lokale an der Aachener Straße zu buchen. Im Anschluss an die Show dürfen die Gäste ein besonderes Erinnerungsfoto mit „Himmel und Kölle“-Darstellenden machen, ein kurzes Meet & Greet erleben, sowie ein Souvenir mit nach Hause nehmen.

Vom exklusiven Balkon aus haben die Zuschauer*innen den besten Blick auf die Show samt ihrer schwungvollen Tanzeinlagen und rasanten Szenenwechsel – und natürlich auf den Stargast der kommenden Spielzeit: Mit dem Comedian, Moderator und Autor Guido Cantz feiert nämlich ein deutschlandweit bekannter Promi seine ganz persönliche Premiere ( zu sehen bis Ende November an vielen Terminen): Zwar steht der gebürtige Kölner seit über 30 Jahren auf den Comedy-Bühnen des Landes. Das Genre Musical ist jedoch vollkommenes Neuland für ihn. Dennoch scheut er sich nicht, direkt eine große Herausforderung anzunehmen und schlüpft in die Rolle des komödiantischen Taxifahrers. Damit tritt der Comedian in große Fußstapfen, schließlich hat sich der sächselnde Taxifahrer mit seinen humoristischen Schimpftiraden auf den Kölner Straßenverkehr in kürzester Zeit in die Herzen des Publikums gespielt.

Hier finden die Vorstellungen statt: Volksbühne am Rudolfplatz | Aachener Straße 5 | 50674 Köln
Die Volksbühne am Rudolfplatz liegt mitten im Belgischen Viertel. Das „Belgische“, wie die Kölner es nennen, zählt zu den angesagtesten Vierteln in Köln. Hier kann man hautnah das pulsierende Leben einer Großstadtgenießen. Beliebte Restaurants, nette Cafés, schöne Boutiquen, kleine Läden und trendige Bars reihen sich hier aneinander. Der zentrale Neumarkt und die Einkaufsstraßen sind vom Rudolfplatz aus ebenfalls fußläufig zu erreichen.

Über das Musical
Von der frommen Provinz in die sündige Großstadt: Der Kulturschock trifft den naiven Jung-Pfarrer Elmar direkt bei seiner Ankunft in Köln mit voller Wucht. Bereits am nächsten Morgen soll er die erste Predigt in seiner neuen Gemeinde halten. Doch statt der richtigen Worte findet er einen feierwütigen Junggesellinnenabschied, der dringend seine Hilfe braucht. Denn die angehende Braut Kathy ist verzweifelt: sie hat gerade festgestellt, dass sie schwanger ist. Allerdings nicht von ihrem Bräutigam. Elmar ist entsetzt. Die junge Frau rührt ihn schließlich so sehr, dass er ihr hilft, ihren Bräutigam aus der vornehmsten Kölner Gesellschaft zu finden. Elmar erwartet ein sündenreicher Trip durch Shisha-Bars und Brauhäuser. Nach einer wilden Nacht muss Elmar feststellen: Gegen einen Samstagabend am Brüsseler Platz waren Sodom und Gomorrha eine Oase der Ruhe …

Wir sind stolz darauf, dass „Himmel und Kölle“ nicht nur von der Presse hochgelobt worden ist, sondern auch diverse Auszeichnungen bekommen hat. Beim Deutschen Musical Theater Preis 2020/21 haben wir gleich in vier 4 Kategorien abgeräumt. Zudem sind wir 2021 zum „Kulturereignis des Jahres“ für die Domstadt gewählt worden.


trip_01.jpg
trip_04.jpg
trip_02.jpg
trip_05.jpg
trip_03.jpg
trip_06.jpg
Himmel und Kölle  
apiro Entertainment GmbH & Co.KG
Pia Weyer | Sales Managerin
Telefon: +49 152 08474585 

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.himmelundkoelle.de

Bildnachweise
© Himmel und Kölle
© Himmel und Kölle_ Thomas Brill
© aprio Entertainment GmbH & Co. KG