ABENTEUERLAND –  Das Musical mit den Hits von PUR

ABENTEUERLAND –
Das Musical mit den Hits von PUR
Jubel und viele Tränen: Das PUR-Musical feierte seine emotionale Weltpremiere im Capitol Theater Düsseldorf

Wenn das mal nicht der Ritterschlag war: PUR - Deutschlands erfolgreichste Pop-Band - haben ihr eigenes Musical! Im Capitol Theater wurde die umjubelte Weltpremiere gefeiert - und ein sichtlich bewegter Hartmut Engler hat "geweint vor Glück".

Ich bin total begeistert. Für mich ist es ein absolutes Glück, unsere Musik und unsere Texte jetzt in solch einem First-Class-Musical auf der Bühne zu sehen. Das geht schon sehr tief unter die Haut. Ich bin seit 2018 in den Entstehungsprozessen eingebunden, aber das fertige Stück übertrifft eine kühnsten Erwartungen. Die Rollen werden mit so viel Gefühl und Leidenschaft gespielt, dass ich oft mein Taschentuch rausholen musste. Das Stück hat Tiefgang, was mir sehr wichtig war, aber auch einen wundervollen Humor und viele, viele Wohlfühl-Momente. Das Publikum am Ende zu unseren Songs noch tanzen zu sehen, war mir eine zu Herzen gehenende Freude."

Mit TOP-Hits wie Ich lieb Dich, Ein graues Haar, Allein vor dem Spiegel, Prinzessin, Wenn sie diesen Tango hört, Lena, Drachen sollen fliegen und natürlich Abenteuerland begab sich das Premierenpublikum auf eine emotionale Reise durch die Abenteuer des Alltags. Das neue PUR-Musical feiert die Liebe und das Leben mit Höhen und Tiefen. Dabei bleibt es immer auch heiter, herzerwärmend und hoffnungsvoll.

Nachdem zum Finale das gesamte Publikum textsicher und mit großer Inbrust Funkelperlenaugen sag, geb es im Capitol Theater kein Halten mehr: Minutenlange Standind Ovations für die begeisternd aufspielende 25-köpfige Cast und siebenköpfige Live-Band. Und beim PUR-Hitmix als Zugabe war der Saal eine einzige Tanzfläche und Partyzone.

Noch bis zum 10. März 2024 ist das Musical exklusiv im Capitol Theater Düsseldorf zu erleben. DIe NRW-Landeshauptstadt kehrt so spektakulär auf die Landkarte der langlaufenden Musicals in Deutschland zurück.

ABENTEUERLAND - Das Musical mit den Hits von PUR

Online-Link Premieren-Video

Spielzeiten:  Di, Do, FR: 19.30 Uhr / Mi 18.30 Uhr / Sa 15.00-19.30 Uhr / So 14.00 + 18:30 Uhr
Verkauf:      www.tickets-direkt.de und www.eventim.de

Abenteuerland - Das Musical
veranstaltet von BB PROMOTION

Röntgenstraße 7
68167 Mannheim
 

 

Bildnachweise
© bb promotion
© Jochen Quast